LADO bietet: DHH mit Vollkeller, Doppelg ...

ImmoNrLADO-2022-211-Obst
Betreuer17
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypDoppelhaushälfte
PLZ52459
OrtInden
StraßeObstwiese
Hausnummer7
LandDeutschland
Wohnfläche130 m²
Nutzfläche90 m²
Grundstücksgröße600 m²
Anzahl Zimmer5
Anzahl Schlafzimmer4
Anzahl Badezimmer1
BefeuerungGas
HeizungsartZentralheizung
Etagenzahl2
Kabel Sat TVJa
Stellplätze2 Garagen
BalkonJa
TerrasseJa

Objektbeschreibung

LADO bietet hier ein solides Einfamilienhaus als Doppelhaushälfte aus dem Jahr 1929 in zweigeschossiger Bauweise an.

Das Mauerwerk ist massiv gebaut. Das Wohnhaus verfügt über ein Walmdach, eine Gas-Zentralheizung mit zentraler Warmwasseraufbereitung aus 1999 und einem Kaminofen im EG.
Im Jahr 2005 wurden alle Leitungen und das Badezimmer im OG saniert; die Kunsstoffenster im EG+OG wurden in 2010 ausgetauscht und mit Rolladen ausgestattet. Im DG befinden sich isolierverglaste Dachflächenfenster (Holz). Die Hauseingangstüre ist aus 2010.

Das Haus hat zudem einen Vollkeller und auch das Dachgeschoss ist zu Wohnraum ausgebaut.

Hinter dem Haus befindet sich ein circa 30qm großer Anbau. Im Anbau ist Abstellfläche und ein Duschbad vorhanden.
Dieser wurde jedoch nicht in der Wohnfläche von ca.130qm und auch nicht in der Wertermittlung berücksichtigt, da dieser renovierungsbedürftig ist.

Die Garageneinfahrt sowie die Doppelgarage mit zwei separaten Schwingtoren ermöglicht das Abstellen von mehreren Fahrzeugen. Über ein seitliches Holztor ist der Hof mit Doppelgarage und das südlich ausgerichtete Garten-Grundstück erreichbar.

 
Energieausweis
Art: Bedarfsausweis
Gültig bis: 03.07.2028
Endenergiebedarf: 203.50 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1929
Wesentlicher Energieträger: Gas
Klasse: G

Energieausweis

EnergieausweisBedarfsausweis
Energieausweis gültig bis03.07.2028
Endenergiebedarf203,5 kWh/(m²*a)
Energieausweis Skala Energieausweis Zeiger

Ausstattung

Raumaufteilung:
Im Erdgeschoss befindet sich von der Front aus der Eingangsbereich mit einer modernen Hauseingangstüre (innen weiß / außen anthrazit). Über diesen Eingangsbereich ist das renovierte Treppenhaus zu erreichen, wovon aus über eine Holz-Geschosstreppe das OG zu begehen ist und im Erdgeschoss der komplett moderne, offene und sanierte Wohn-/Küchen-/ Essbereich erreicht werden kann.

Vom Essbereich aus kann mittels einer Hebeschiebe-Terrassentüre der Hofbereich erreicht werden. Die Einbauküche mit Kochinsel ist Bestandteil des Erwerbs. Im Wohnbereich wurde ein hochwertiger Kaminofen verbaut, der für die Beheizung im Erdgeschoss zuständig ist. Der gemütliche Wohnbereich kann mit Hilfe einer Schiebetüre zum Ess-/Küchenbereich geschlossen werden.

Von der Küche aus ist der Anbau durch eine neue Kunststoff-Glastüre zu erreichen. Der Anbau ist bewusst aus der Werteinschätzung und der Flächenberechnung entnommen worden, weil dieser renovierungsbedürftig ist oder auch zurückgebaut werden kann. Sollte die Fläche renoviert und instandgesetzt werden, könnte das Duschbad und die Abstellfläche optimal ausgenutzt werden.

Im Obergeschoss befinden sich - über den Flur zu erreichen - zwei Schlafzimmer, ein kleiner Abstellraum und ein geräumiges Tageslichtbad mit Eckwanne, Dusche und WC. Von einem Schlafzimmer aus (zur Rückseite) gibt es einen Balkon, der zusätzlich mit einer Wendeltreppe zum Hof hin ausgestattet ist.

Das Dachgeschoss ist ausgebaut und verfügt über zwei weitere Schlafräume, ein Spielzimmer und einen Abstellraum.

Im Kellergeschoss befinden sich ein Flur, zwei Kellerräume und die geräumige Waschküche. Aufgrund von früherer Feuchtigkeit im Keller wurde das Haus an der kompletten Einfahrtsseite und Rückseite freigelegt und neu abgedichtet. Von innen wären lediglich noch die Malerarbeiten zu machen.

Lage

Das EFH liegt in der Gemeinde Inden, Gemeindeteil Lucherberg, in einer ruhigen Seitenstrasse. Das Wohngebiet mit Dorfkarakter hat eine gewachsene Struktur und ist in der gesamten Region sehr beliebt, da ausreichend Fläche als Grünfläche gestaltet wurde und mittlerweile die Infrastruktur bestens ausgebaut ist.

Die Autobahnanbindung zur A4 (Köln/Aachen) ist perfekt, da es zwei Anschlussstellen gibt. Einmal in wenigen Autominuten die Anschlussstelle Langerwehe / Inden und auf der anderen Seite die Anschlussstelle Eschweiler-Weisweiler.

In wenigen Minuten erreichen Sie zudem fußläufig den Ortskern und das Gewerbegebiet, wo es u.a. Bäckereien, eine Apotheke, Frisöre, Ärzte, Restaurants und auch Lebenmittelmärkte (z.B. REWE, Netto und Aldi) und vieles mehr gibt. Selbstversändlich sind auch die Grundschule und mehrere Kindergärten direkt in Inden vorhanden.

Die Gemeinde Inden/Altdorf:
Inden/Altdorf ist ein Gemeindeteil von Inden im Kreis Düren, der in den 1990er Jahren als neues Ortszentrum geplant und errichtet wurde. Der Name wurde von den ehemaligen Indener Gemeindeteilen Altdorf und Inden übernommen, die wegen des Braunkohletagebaus Inden abgebaggert wurden.

In Inden/Altdorf befinden sich zudem das neue Rathaus, die Polizeidienststelle, die neue katholische Kirche und das neue evangelische Gemeindehaus. Durch den Ort fließt der Wehebach.

Sehenswert ist unter anderem der "Indemann". Der Indemann ist ein Aussichtsturm, der bei Lucherberg in der Gemeinde Inden im Kreis Düren auf der Abraumhalde Goltsteinkuppe steht. Er ist eine 36m hohe Konstruktion aus 280 t Stahl mit 20.000 Einzelteilen. Über 216 Stufen können die zwölf verschiedenen Ebenen erreicht werden. Ein Aufzug fährt bis auf 24 m hinauf. Drumherum befinden sich ein großer Abenteuerspielplatz, Gastronomie, ein Minigolfplatz und ein Fußball-Golfplatz.

Sonstiges

Ihr/e Ansprechpartner/in

  • Nicolaas Swier
Herr Nicolaas Swier
E-Mail: kontakt@lado-immobilien.de
Tel.: 02403-559399
Mobil: 0170-3102007

Kontaktanfrage

Ich bin mit der Datenschutzerklärung einverstanden.*

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben. Persönliche Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.

Weitere interessante Immobilien

2.224 m²
1.353 m²
PHI AACHEN - Ansprechender u ...
in 52459 Inden
160 m² 2 3
558 m²
LADO bietet: freistehender, ... 499.990 €
Löwenstr. 5 in 52459 Inden
Facebook-News