LADO bietet: freistehendes 2-Familienhau ...

ImmoNrLADO-2020-130-Olymp
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypZweifamilienhaus
PLZ52249
OrtEschweiler / Hücheln
StraßeOlympiastr.
Hausnummer9
LandDeutschland
Wohnfläche143 m²
Grundstücksgröße572 m²
Anzahl Zimmer5
Anzahl Schlafzimmer3
Anzahl Badezimmer2
BefeuerungGas
HeizungsartZentralheizung
Kabel Sat TVJa
Stellplätze1 Garage
BalkonJa

Objektbeschreibung

Angeboten wird ein freistehendes 2-Familienhaus in Fertigbauweise der Firma Hanse aus dem Jahr 1974.
Rechtsseitig wurde eine Garage angebaut; zudem ist das Haus voll unterkellert und mit einem Satteldach ausgestattet.

Die Ölheizung wurde 2017 gegen eine moderne Gas-Zentralheizung ausgetauscht. Die Öltanks befinden sich noch im Gebäude. Teilweise wurden die Fenster im OG im Jahr 1990 modernisiert (= Kunststofffenster). Die restlichen Fenster sind noch aus dem Baujahr (= Holzfenster mit Isolierverglasung).

Im Jahr 1999 wurde ein Teil der Elektrik mit Unterverteilung und Zählerkasten überarbeitet, da das Haus von einem Einfamilienhaus in ein Zweifamilienhaus umgeändert wurde. Im Jahr 2017 wurde dann noch das Duschbad im Erdgeschoss modernisiert.

Im Erdgeschoss gibt es ca. 70qm Wohnfläche mit 2 Zimmer, Küche, Diele, Bad + Balkon mit Gartenzugang.
Im Obergeschoss gibt es ca. 73qm Wohnfläche mit 3 Zimmer, Küche, Diele, Bad + Balkon.

Die Kellerdecke ist aus Stahlbeton, die Geschossdecke ist eine Holzbalkendecke. Die Außenwände sind aus Holz mit verleimten Wandelementen in Tafelbauweise.

Da die meisten baulichen Gegebenheiten baujahrtypisch sind, wird das Haus als renovierungsbedürftig eingestuft.

 
Energieausweis
Art: Bedarfsausweis
Gültig bis: 13.01.2030
Baujahr lt. Energieausweis: 2017
Wesentlicher Energieträger: Gas
Klasse: F

Energieausweis

EnergieausweisBedarfsausweis
Energieausweis gültig bis13.01.2030
Energieausweis Skala Energieausweis Zeiger

Ausstattung

Aufteilung:
Im EG ist der Eingangsbereich des Hauses gleichzeitig auch die Diele der unteren Wohnung.
Von der Diele aus gibt es ein großes Wohn-/Esszimmer mit Zugang zum Balkon und Garten, eine separate Küche, ein Schlafzimmer und ein Duschbad.

Im abgetrennten OG, über eine halbrunde Geschosstreppe zu erreichen, gibt es eine Diele, wovon das Wohnzimmer mit Balkon, die Küche, das Kinderzimmer, das Elternschlafimmer und das Bad erreichbar sind.

Im Kellergeschoss befinden sich ein altes Kellerbad, ein Heizungsraum, ein zwei Abstellräume.

Lage

Das Zweifamilienhaus befindet sich in Eschweiler, Stadtteil Hücheln, südlich der Inde.
Das schöne Eckgrundstück liegt zwischen Olympiastr. und Wilhelmshöhe.

Fußläufig entfernt wurde vor wenigen Jahren ein REWE-Markt mit Bäckerei gebaut, der den täglichen Bedarf abdeckt. Auch eine unmittelbare Busanbindung ist gegeben; zudem ist der Bahnhof der Euregio-Bahn nur 650m entfernt. Die Autobahnanschluss-Stelle A4 Aachen/Köln und das Stadtzentrum von Eschweiler sind durch die neue Umgehungsstrasse schnell zu erreichen.

Fußläufig in 2 Minuten gelangt man ins Grüne zur "Kippe" die zum Sparzierengehen einlädt.

Sonstiges

Die EG-Einheit mit Garten und Garage wird aktuell noch von der Eigentümerin bewohnt bzw. genutzt und bei Kauf frei. Eine gewisse Übergangsphase des Auszuges muss berücksichtigt werden, da eine neue Mietwohnung bezogen werden soll.
Die OG-Einheit ist aktuell vermietet; die Mieteinnahmen betragen mtl. 310,- € zzgl. NK.

Ihr/e Ansprechpartner/in

  • Nicolaas Swier
Herr Nicolaas Swier
E-Mail: kontakt@lado-immobilien.de
Tel.: 02403-559399
Mobil: 0170-3102007

Kontaktanfrage

Ich bin mit der Datenschutzerklärung einverstanden.*

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben. Persönliche Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.

Weitere interessante Immobilien

Leider nicht gefunden

Facebook-News