LADO bietet: solides 2-Familienhaus mit ...

ImmoNrLADO-2020-150-Weid
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypZweifamilienhaus
PLZ52477
OrtAlsdorf / Blumenrath
StraßeWeidenhof
Hausnummer73
LandDeutschland
Wohnfläche147 m²
Nutzfläche147 m²
Grundstücksgröße493 m²
Anzahl Zimmer6
Anzahl Schlafzimmer3
Anzahl Badezimmer2
BefeuerungPellet
HeizungsartOfenheizung
Etagenzahl2
Kabel Sat TVJa
Stellplätze2 Freiplätze
TerrasseJa
Kaufpreis229.000 €
Außen-Provision3,48% vom Kaufpreis inkl. MwSt.
Währung

Objektbeschreibung

Verkauft wird ein einseitig angebautes 2-Familienhaus (bereits durch Teilungserklärung in Wohneigentum aufgeteilt = zwei Eigentumswohnungen), welches im Jahr ca. 1958 errichtet wurde.

EG mit ca. 86qm Wohnfläche; 2 ZKDB, HWR, überdachte Terrasse
OG mit ca. 61qm Wohnfläche; 3 ZKDB, gr. Dachterrasse
Nutzfläche (Keller, Speicher, Treppenhaus): ca. 147,50qm

Das Haus wurde 2003 durch einen rückseitigen Anbau im EG vergrößert (dadurch erhielt das OG eine geräumige Dachterrasse); die Fenster u. die Elektrik wurden 1986, das Bad im Obergeschoss in den 90er und das Bad im EG 2003 modernisiert.

Aufgrund der Aufteilung kann das Haus optimal auch als großzügiges Einfamilienhaus genutzt werden.

Das Haus ist mit einem Satteldach, einer Putzfassade, Kunststoff-Fenster mit Doppelverglasung und einem großzügigen Kellerbereich (mit Hobby- und Abstellräumen sowie 2 Waschküchen) ausgestattet. Die Rollladen sind elektrisch (außer im OG im Schlafzimmer und Bad).

Die akuelle Beheizung im EG erfolgt über einen Kaminofen, der 2003 neu eingebaut wurde; die Beheizung im OG erfolgt über einen Pelletofen, der 2015 neu eingebaut wurde.
Manche Räume werden ab und zu mit Hilfe von Elektroheizungen erwärmt. Eine Zentral- oder Etagenheizung gibt es nicht, obschon im Keller Platz für eine Therme wäre.

Auf dem Grundstück befinden sich unterirdisch zwei Regenwasser-Zisternen (7,5m³ + 4,5m³), die aktuell nicht genutzt werden. Diese können sowohl für die Grundstücksbewässerung, als auch für die Waschküche und WC-Spülung genutzt werden.

Zum Abstellen von Gartenmöbel und Gartenutensilien gibt es noch zwei Gartenlauben und ein überdachter Abstellbereich. Vor dem Haus wurden zwei KFZ-Stellplätze gepflastert; auf der Rückseite wurde ein Teil des Grundstücks als Steingarten pflegeleicht hergerichtet.

 
Energieausweis
Art: liegt zur Besichtigung vor

Energieausweis

Energieausweisliegt zur Besichtigung vor
Energieausweis Skala Energieausweis Zeiger

Ausstattung

Lage

Blumenrath ist ein südöstlicher Stadtteil von Alsdorf in der Städteregion Aachen. Im Süden liegt der Alsdorfer Stadtteil Broicher Siedlung, im Osten die Begau und im Norden Mariadorf.

Das schöne Grundstück grenzt nach vorne an eine voll erschlossene Siedlungsstrasse (30er Zone) und nach hinten an einen befestigten Erschließungsweg, unnmittelbar zur EuregioBahn.

Öffentliche Verkehrsmittel und Nahversorgung - also alle Geschäfte des täglichen Bedarfs - sind in wenigen Minuten zu erreichen. Auch Kindergarten und Schulen sind in unmittelbarer Nähe vorhanden.

Sonstiges

Aktuell werden beide Wohnungen durch die Eigentümer bewohnt. Die Wohnungen werden im Spätsommer 2021 frei, da das neue Eigenheim erst dann bezugsfertig sein wird.
Ab Kauf bis zum Auszug würde im Kaufvertrag eine ortsübliche Miete gezahlt.

Ihr/e Ansprechpartner/in

  • Nicolaas Swier
Herr Nicolaas Swier
E-Mail: kontakt@lado-immobilien.de
Tel.: 02403-559399
Mobil: 0170-3102007

Kontaktanfrage

Ich bin mit der Datenschutzerklärung einverstanden.*

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben. Persönliche Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.

Weitere interessante Immobilien

Leider nicht gefunden

Facebook-News